Procol Harum mit neuem Album auf Tour

    19

    (rtn) Kaum ein Lied hat so viel Beziehungen gestiftet wie der Welthit «A Whiter Shade of Pale». Jetzt sind Procol Harum damit wieder auf Tour. Wir waren im Theater 11 in Zürich dabei.

    Von der Originalbesetzung ist zwar inzwischen nur noch Gary Brooker übrig, aber die aktuellen Procol Harum sind kein Abklatsch des Originals, sondern eine nach wie vor hochkarätig besetzte Band, die aktuellen Musiker sind wahrscheinlich sogar noch besser als früher und zählen allesamt zur britischen Session- und Studio-Elite.

    Passend zum 50. Geburtstag im vergangenen Jahr blicken Procol Harum 2018 zurück auf ihre Karriere. Mit »Still There’ll Be More: An Anthology 1967–2017« präsentiert die britische Rockband eine besondere Retrospektive mit fünf CDs, drei DVDs und einem Buch.