Roche, Bouffier, Berkel und Feldenkirchen bei Lanz

    18

    (rtn) Vor 100 Jahren wurde das Frauenwahlrecht eingeführt. Charlotte Roche erklärt bei Lanz , warum sie meint, dass noch keine Gleichberechtigung erreicht wurde und spricht über ihre aktuellen Projekte.

    Volker Bouffier, Politiker
    Seit 2010 ist er Ministerpräsident von Hessen. Bei der Landtagswahl kam die CDU auf nur noch 27 Prozent. Bouffier spricht über die aktuelle Situation seiner Partei und die Pläne von Merkel.

    Markus Feldenkirchen, Journalist
    Wer wird Nachfolger von Angela Merkel an der Parteispitze? Der Bundesparteitag der CDU im Dezember wird mit Spannung erwartet. In der Sendung gibt Feldenkirchen seine Einschätzung.

    Christian Berkel, Schauspieler
    Gerade feiert er sein Debüt als Schriftsteller. In der Sendung spricht Berkel über sein Buch “Der Apfelbaum” und erklärt, warum er jahrelang vor seiner Geschichte davon gelaufen ist. Quelle: ZDF