Schwarzenbek: Brennende Sattelzugmaschinen

    9

    (rtn) In der Nacht ist in der Industriestraße in Schwarzenbek eine Sattelzugmaschine komplett ausgebrannt. Durch Feuer und Hitze wurde eine weitere Sattelzugmaschine beschädigt. Der Sachschaden wird auf zirka 100.000 Euro geschätzt.

    Gegen 23.50 Uhr wurde das Feuer von Anwohnern entdeckt. Als Polizei und Feuerwehr wenig später am Einsatzort eintrafen, brannte eine Sattelzugmaschine Daimler-Benz in
    voller Ausdehnung. Das  Feuer griff auch schon auf die hinteren Reifen der zweiten Sattelzugmaschine Daimler-Benz über. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,-
    Euro.

    Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute die Flammen ab. Eine konkrete Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

    Wer kann Angaben zu dem Brand machen? Wem sind um die Brandzeit herum, in der Umgebung der Industriestraße, verdächtigte Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geesthacht unter der Telefonnummer 04152 / 8003-0.