Speedbergsteiger bei Lanz zu Gast

    1

    (rtn) Bei Lanz im ZDF waren Ole von Beust, Kristina Dunz, Wolfgang Grupp und Benedikt Böhm in der Sendung zu Gast.

    Ole von Beust, Politiker
    Hamburgs ehemaliger Erster Bürgermeister sagt: “Der Wahlkampf hat belebend gewirkt.” Von Beust erklärt, warum er mit dem Ergebnis zufrieden ist und wie der Aufbruch in der CDU nun gelingen kann.

    Kristina Dunz, Journalistin
    Auch sie war beim CDU-Parteitag in Hamburg und sagt: “Es geht ein Riss durch die Christdemokraten.” In der Sendung erzählt Dunz, wie sie die Stimmung in der Partei vor Ort erlebt hat.

    Wolfgang Grupp, Unternehmer
    Er sprach sich im Vorfeld offen für Friedrich Merz als Parteivorsitzenden aus. Grupp sagt: “Die Chance auf einen Kurswechsel der CDU wurde vertan.” Der Unternehmer gibt seine Einschätzung.

    Benedikt Böhm, Speedbergsteiger
    Der Extrem-Bergsteiger weiß: “Der Tod ist Teil des Sports.” In der Sendung erklärt Böhm, warum der Tod immer eine Option ist und erzählt von seiner Speedbesteigung des Mount Damavand. Quelle: ZDF