Sterbehilfe ist Thema bei Lanz

    28

    (rtn)  Mike Mohring, Katerina Jacob, Dr. Matthias Thöns, Ines Geipel und Micky Beisenherz sind zu Gast bei Lanz im ZDF.

    Mike Mohring, Politiker
    Er ist der CDU-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Thüringen im Oktober. Im Januar machte Mohring seine Krebserkrankung öffentlich. In der Sendung sagt er, was ihm die Politik bedeutet.

    Ines Geipel, Autorin
    In ihrem Buch “Umkämpfte Zone” geht Geipel der Frage nach: Woher kommt die große Wut im Osten? In der Sendung gibt sie darauf Antworten und sagt, wie sie Mike Mohring aktuell erlebt.

    Katerina Jacob, Schauspielerin
    Sie sagt: “Ich will Mama beim Sterben helfen, aber leider darf ich es nicht.” Jacob äußert sich zum Thema Sterbehilfe und spricht über den Gesundheitszustand ihrer Mutter Ellen Schwiers.

    Dr. Matthias Thöns, Arzt
    Er sagt: “Die Hälfte der Intensivmedizin ist Übertherapie.” Dr. Thöns erzählt von seinen Begegnungen mit totkranken Menschen und erklärt die rechtliche Situation beim Thema Sterbehilfe.

    Micky Beisenherz, Moderator und Autor
    Sein Buch “…und zur Apocalypse gibt es Filterkaffee” hat er seiner 93-jährigen Oma gewidmet. In der Sendung spricht Beisenherz über die besondere Beziehung zu seiner Großmutter. Quelle: ZDF