Suchaktion nach Leichenfund

    1

    Hammoor (rtn) Nach dem Fund einer Leiche hat eine Hundertschaft der Polizei bereits am vergangenen Freitag die Feldmark und ein Waldstück neben der viel befahrenen Hauptstraße in Hammoor (Storman) durchsucht. Dies wurde rtn am Montag bekannt.

     

    Ein Landwirt hatte in der Feldmark in Hammoor die Leiche entdeckt und unmittelbar nach dem Fund die Polizei verständigt, die daraufhin das Gelände untersuchte. Der Leichnam wurde zur Untersuchung in die Rechtsmedizin nach Lübeck gebracht. Ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, ist unklar – und auch zu den näheren Umständen gibt es noch keine Informationen.

     

    “Wir bestätigen die Suchaktion zur Sicherung von Beweismitteln und den Leichenfund, mehr Angaben machen wir dazu aus ermittlungstaktischen Gründen nicht”, sagte die Pressesprecherin der Lübecker Staatsanwaltschaft, Oberstaatsanwältin Dr. Ulla Hingst am Montag auf Anfrage.