Supertramp-Mitglied John Helliwell bei Radio HAMBURG ZWEI

    108

    Hamburg (rtn) John Helliwell, viele Jahre Mitglied der Rockband Supertramp, war am Montag live im 80er-Studio bei HAMBURG ZWEI zu Gast.

    Zusammen mit Moderatorin Sabrina Ziegler präsentierte Helliwell die 15 Uhr-Stunde der Nachmittagssendung und sprach über seine Karriere.

    John Helliwell war seit 1973 Mitglied von Supertramp. Er spielte vor allem Saxophon, gelegentlich aber auch Klarinette, Keyboard oder wirkte als Backgroundsänger. Bei Konzerten übernahm er zum Teil auch die Rolle des Moderators. Im Jahr 2004 tat er sich mit seinem Supertramp-Bandkollegen Mark Hart zusammen und gründete die Band Crème Anglaise. Derzeit ist er Frontmann und Hauptsolist der SUPER Big TRAMP Band, die Supertramp-Lieder mit Blas- und Rhythmusinstrumenten covert und im Dezember in Hamburg auftritt.

    Mehr Bilder