Weihnachten auf der Lindwurmfeste

    2

    (rtn) Andreas Fröhlich las Walter Moers’ Weihnachten auf der Lindwurmfeste bei Saturn in der Mönckebergstraße in Hamburg. Die Synchronstimme von Gollum, Johnny Depp und Edward Norton entführte bei der Lesung in die weihnachtliche Welt der Lindwürmer.

    Andreas Fröhlich wurde bekannt durch die Hörspielserie “Die drei Fragezeichen”, in der er seit 1978 “Bob Andrews” seine Stimme leiht. Für die Interpretation des Hörmonologs “helden:tot” von Stefan Sprang wurde er 2008 für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert. Neben der Tätigkeit als Schauspieler und Synchronsprecher ist er als Dialogautor und Synchronregisseur aktiv. Andreas Fröhlich war unter anderem für die Synchronisierung von “King Kong” und “Der Herr der Ringe” verantwortlich. 2003 erhielt er den Synchron-Preis in der Kategorie “herausragendes Synchrondrehbuch” für “Der Herr der Ringe: Die zwei Türme”. Quelle: ADticket