Wie geht es weiter mit der SPD – Politik-Talk bei Lanz im ZDF

    98

    Hamburg (rtn) Wird die SPD bei der nächsten Bundestagswahl einstellig? Oder muss sich nur ihr „Erwartungsmanagement“ verbessern. Bei Markus Lanz wurde die Zukunft der Sozialdemokratie am gestrigen Abend heftig diskutiert.

    Kristina Dunz, Journalistin
    Die „Rheinische Post“-Redakteurin analysiert den Zustand der SPD. Die neue linke Ausrichtung sieht sie kritisch und sagt: „Einen Aufbruch stelle ich mit anders vor.“

    Kevin Kühnert, Politiker
    Nach der Wahl der neuen SPD-Spitze spricht der Juso-Vorsitzende und frischgebackene SPD-Vize über den zukünftigen Kurs seiner Partei und über mögliche Auswirkungen auf die GroKo.

    Ingo Appelt, Komiker
    Mehr als 35 Jahre ist er SPD-Mitglied. Mit Sorge beobachtet er den Niedergang der Sozialdemokratie und befürchtet: „Wenn es dumm läuft, schafft es die SPD 2021 nicht mehr in den Bundestag.“

    Susanne Foitzik, Biologin
    Sie ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Ameisenforschung. Über ihre faszinierenden Erkenntnisse schrieb sie das Buch „Weltmacht auf sechs Beinen – Das verborgene Leben der Ameisen“. Quelle: ZDF

    Mehr Bilder