Wiederwahl: Starkes Ergebnis für Olaf Klaus

    0

    (rtn) In einer nicht öffentlichen Mitgliedersammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Oldesloe und der einzelnen Ortswehren wurde Olaf Klaus als Gemeindewehrführer im Amt bestätigt. Von 106 abgegebenen Stimmen entfielen am vergangenen Dienstag 100 Stimmen auf Olaf Klaus.

    Mit diesem hervorragenden Ergebnis steht einer neuen Amtszeit nichts mehr Weg, sagte der ebenfalls wiedergewählte Schriftwart der Wehr, Ingo Bernotat. „Das Ergebnis bringt die Zufriedenheit der Wehr und das Vertrauen in die Arbeit des alten und neuen Gemeindewehrführers ganz klar zum Ausdruck. Auch das hohe technische Niveau der Ausrüstung wurde bei der Mitgliederversammlung lobend erwähnt. Ebenso, dass es gelungen sei auch in Pandemiezeiten insgesamt 16 neue Feuerwehrleute für die gesamte Gemeindewehr zu gewinnen.

    Zu den ersten Gratulanten zählte Bad Oldesloes Bürgermeister Jörg Lembke, der in einem Grußwort noch einmal die Verdienste der gesamten Gemeindewehr hervorgehoben hat.

    Mehr Bilder