Zauberhafter Weihnachtsmarkt am Reinbeker Schloss

    136

    Reinbek (rtn) Der Weihnachtsmarkt beim Schloss Reinbek verzaubert den Advent in Reinbek und Umgebung. Er ist ein beliebter Treffpunkt von Ausstellern, Künstlern, Marktbeschickern und Verbänden.

    “Zahlreiche Kunsthandwerker zeigen ihr Können und das Ergebnis ihrer Kunstfertigkeiten. Dabei präsentieren sie erneut ausgefallene und faszinierende Eigenproduktionen auf hohen .Niveau. In diesem Jahr sind rund einhundert Aussteller dabei”, sagte Jan Bode, Vorsitzender des Gewerbebundes. Zusammen mit seiner Ehefrau Nina und den Kindern hat er sich von der Vielzahl der weihnachtliche Waren, wie Handarbeiten, Weihnachtsdekorationen, Schmuck, Gewürze, und mehr überzeugt.

    Der Reinbeker Weihnachtsmarkt am Schloss findet alljährlich am zweiten Adventswochenende statt. Veranstalter sind der Reinbeker Gewerbebund und die Stadt Reinbek. Den Brandschutz stellen die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Reinbek sicher.

    Mit einem Grußwort von Reinbeks Bürgermeister Björn Warmer wurde der Weihnachtsmarkt am Sonnabend eröffnet. Danach spielten der Posaunenchor Reinbek und das Sachsenwald Sound Orchester. Am Sonntagnachmittag spielten das Reinbeker Stadtorchester und die Billtaler Musikanten.

    Das Café der Landfrauen und der Weihnachtsmann sind an beiden Tagen dabei. Der Filmring Reinbek e.V. zeigt Filme für Kinder am Samstag um 15 und um 17 Uhr, am Sonntag um 13 und um 15 Uhr

    Mehr Bilder