Zwei Verletzte bei Zusammenprall auf der Kreuzung

    15

    Tangstedt (rtn) Ein Mann und eine Frau wurden bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in Stormarn verletzt. Aus bisher unbekannter Ursache waren ein Alfa Romeo Oldtimer und ein VW-Polo auf der Kreuzung Glashütter Weg zum Forstweg zusammengeprallt.

    Der Golf landete im Wald neben der Fahrbahn, der Alfa Romeo blieb schwer beschädigt auf der Kreuzung stehen. Meldungen wonach bei dem Zusammenprall Personen in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt wären, bestätigten sich nicht. Feuerwehrleute der FF Willstedt halfen dem Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Beide wurden nach einer Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
    Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war der Glashütter Weg im Unfallbereich voll gesperrt.

    Im Einsatz waren: FF Willstedt, Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und die Polizei